Ein Land vor unserer Zeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in unserem Forum für ARK Survival Evolved
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erste Eindrücke des Tribes HEAT

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mitzu




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.03.16

Erste Eindrücke des Tribes HEAT Empty
BeitragThema: Erste Eindrücke des Tribes HEAT   Erste Eindrücke des Tribes HEAT EmptyMi 16 März 2016, 08:02

Moin moin,

Wir wollten uns einmal zu Wort melden, was uns bis jetzt im positiven, sowie negativen aufgefallen ist.

Zu erst einmal möchten wir anmerken, dass alles was wir hier nun beschreiben/anmerken keine reine Empfindung ist, sondern auf Fakten basiert, die wir im in letzten Tagen auf dem Server gemessen haben beim spielen. Weiterhin soll sich niemand davon angeriffen fühlen, sondern das ganze als sachliche Anmerkung hin nehmen und gerne seine fundierte Meinung dazu äußern.

Punkt 1:
Servereinstellungen

Wir haben im laufe der Woche mehrfach angemerkt das einige Raten, wie z.b. Taming & Breeding nicht mit den Raten, die in der Loginmessage stehen, übereinstimmen. Daraufhin wurde uns jedes mal versichert, dass diese Serverseitig mit der Loginmessage übereinstimmmen. Aber wenn man z.b. einen Quetzal breedet und dieser nach der Hälfte der Zeit, die der Rechner uns ausgibt, fertig ist. Kann das ganze ja vorne und hinten nicht stimmen, zu mal die Daten der Rechner von hunderten Leuten weltweit täglich genutzt werden. Und nun ist uns aufgefallen, dass die von uns angemerken Werte, aufeinmal mit den Rechnern übereinstimmen.
Das ganze freut uns natürlich, aber es wäre schön wenn allgemeine Änderungen in der Loginmessage oder im Forum festgehalten werden, da man sich sonst nicht an die Werte halten kann. Eins unserer Probleme hierbei war z.B. das wir eine Katze gezähmt haben, die vorher bei unzähligen Tames gemessenen Werte als Referenz genommen wurden, und wir am Ende mit zu wenig Kibbles vor Ort waren. Ein weiteres Problem war das wir angefangen haben einen Quetzal zu breeden und dann Aufgrund der Änderung das Arme Tierchen sterben musste, da wir zur Arbeiten mussten.

Punkt 2
Serverperformance

An den ersten Tagen unserer Spielzeit auf dem Server waren die Lags erträglich/vergleichbar mit anderen Servern auf denen wir gespielt haben. Seit einiger Zeit allerdings nehmen die Lags in Häufigkeit und Länge zu. Vorallem in den Morgenstunden bemerkt man Extremes Rubberbending und lange Ladezeiten, selbst von kleinen Basen.
Unsere Tipps/Empfehlungen hierfür wären:

- Wildlife Rate verringern ( Laut Herbsels Rate liegt diese sogar über dem Standart der Server - hier ist sicherlich eine Menge Performance herrauszuholen, und sein wir mal ehrlich wer braucht ca. 500 Dilos auf dem Server. Gefragte Dinos wie Quetzal etc. kann man Einzeln anheben, dafür brauch man nicht die Gesamtrate ins unermessliche schrauben

- Basen/Tiere begrenzen - soll heißen, dass im Regelwerk z.B. fest gehalten wird das jeder Tribe 1 Hauptbase, 1 Hafen, sowie eine Farmhütte haben darf. Und ggf. das eingeführt wird das jeder Tribe eine maximale Anzahl an Tieren rumstehen haben darf.

- Abgelaufene Basen - Es gibt ein schönes, vom Spielehersteller eingeführtes Tool, das den automatischen Zerfall von Basen nach einer gewissen Zeit vorgibt, das Tool läuft ja auch auf unserem Server, wäre es da nicht sinnvoll dieses auch dann zu nutzen und nicht künstlich leerstehende Basen immer wieder zu verlängern o.ä. dann kann man das Tool auch gleich ganz ausschalten und den Admins diese arbeit machen lassen.

- Serverrestarts - Wieder auf 2 Restarts umschwenken um den Dsync zwischen Spielern/Wildlife/Server wieder zu minimieren

- Log Files - Wir denken, dass jeder in der Lage sein sollte, Türen o.ä. zu schließen. Dafür muss man den so schon schwer am schuftenen Server nicht noch mehr belasten

- Mods - Generell finden wir gewisse Mods brauchbar oder sogar gut, jedoch glauben wir, dass bei der aktuellen Performance auf Mods weitestgehend bzw. ganz verzichtet werden sollte.

Punkt 3
Regelwerk

Das Regelwerk sollte generell, Hieb und Stichfest sein und keine Defitionen wie "Nicht zu nah an anderen bauen" beinhalten.
Das legt jeder aus wie er es selbst für richtig hält.
Einen weiteren Vorschlag haben wir schon kurz bei Punkt 2 aufgenommen.

Punkt 4
Events

Events sollten unserer Meinung nach vorher Angekündigt werden, am besten im Forum und/oder per Servermessage. Und das ganze am besten mit einer groben Beschreibung des Events. Damit jeder schon vorher entscheiden kann, ob er sich für dieses Event den Abend freihalten möchte, oder ebend auch nicht.

Punkt 5
Allgemeines

Generell wäre es schön, wie bereits angemerkt, dass Neuigkeiten etc. im Forum festgehalten/angekündigt werden. Im moment kommen viele neue Leute dazu, wie z.B. auch wir. Da ist nicht mehr garantiert, dass jeder Spieler es im TS mitbekommt, wenn Sachen besprochen/abgestimmt werden.
Da die neuen Spieler animiert werden sollen am Serverleben teilzunehmen. Hilft es wahrscheinlich eine Menge ALLE die möchten in Entscheidungen etc. einzubinden.

Generell sind wir mit dem Server im gesamten zufrieden. Vorallem Herbsels Art und Weise Konflikte usw. zu handlen ist beispielhaft. Wir haben in unseren Jeweils 1000+ Stunden Spielzeit in Ark schon Viele Admins erleben "dürfen". Und man muss sagen Herbsel is der mit abstand "erwachsenste" von allen bisher.
Wir hatten auch Zeitweise einen eigenen Server, also falls fragen sind, oder Hilfe bei Einstellungen etc. benötigt wird einfach nachfragen.

Nun, wenn ihr noch nicht verhungert seid, beim lesen dieses "Aufsatzes" dürft ihr gern eure Meinung/Ideen mit uns teilen. Aber wir möchten nochmals betonen das wir niemanden mit unserem Post "auf die Füße" treten wollen o.ä. Also bleibt sachlich Wink

Grüße vom Tribe HEAT
Nach oben Nach unten
Elras
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.03.16
Alter : 50

Erste Eindrücke des Tribes HEAT Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke des Tribes HEAT   Erste Eindrücke des Tribes HEAT EmptyMi 16 März 2016, 13:18

Hi zusammen,

als ich das Post geöffnet habe, dachte ich: "Oh mein Gott, was haben die wieder zu meckern".
Nachdem ich die Zeilen gelesen habe: "Sachlich geschrieben und weitgehen nachvollziehbar".

Vorab möchte ich jedoch noch anmerken, dass ich mit Herbsel fast jeden Abend im TS bin und daher zu manchen der angesprochenen Themen mehr Hintergrundinformationen
habe, warum das auf dem Server aktuell so ist oder eingestellt wurde.
Da das jedoch Herbsels Baustelle ist, werde ich dort nicht vorgreifen.

Generell möchte ich aber auf den Punkt Performance eingehen.

Ich habe einen Intel CPU i7 der alten Generation (2600K), 8GB RAM und als Grafikkarte eine Nividia 970.
Die Grafikeinstellungen liegen bei hoch und ich spiele ohne LAG und Ruckler bei ca. 35 - 60 FPS.
Daher möchte ich ungern das schlechte Verhalten des Spieles auf manchen Rechner auf die Servereinstellungen schieben.
Wichtig ist sicherlich auch eine SSD, die das ganze etwas flüssiger im Ablauf gestaltet - und das bei den aktuellen Einstellungen!

Um einer langen Diskussion zu dem Thema vorzubeugen: Im Chat habe ich auch schon gelesen, dass Leute mit 3000,- € PC`s arge Probleme
mit dem Spiel haben. Ich möchte hier zwar nicht die Fähigkeit einen PC zu konfigurieren in Frage stellen.
Aber warum klappt es dann mit meinem problemlos?

Punkt 4 - Events
Hier stimme ich zu.
Bisher haben nur die Spieler vom Event erfahren, die gerade online waren und die Meldung lesen konnten, welche für 10 Sekunden eingeblendet wurde.
Aber: Die Beteiligung hier im Forum ist mehr als dürftig und Herbsel macht jetzt schon täglich Aufrufe ingame, dass die Leute sich mal im Forum beteiligen.
Da muss wohl zukünftig an beiden Seiten noch gearbeitet werden  Rolling Eyes

Danke Mitzu für die offenen Worte.

Gruß

Elras

Nachtrag zur Wildlife Rate:
Diese wurde einige Zeit mal auf glaube ich 1,5 oder 1,7 verringert (legt mich nicht fest).
Anschließend haben andere Spieler und ich eine ewige Zeit gebraucht um genug Fleisch für unsere Tiere zu finden, da wir die Dinos an einer Hand abzählen konnten.
Auf Grund unseres "meckerns" wurde dieser Wert dann um 0,2 wieder erhöht.
Aktuell bin ich sehr damit zufrieden.
Die Population sieht gut aus und spielt sich natürlich (es stehen nicht 500 Dodos an einer Stelle).
Nach oben Nach unten
Herbsel
Admin
Admin
Herbsel


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.09.15

Erste Eindrücke des Tribes HEAT Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke des Tribes HEAT   Erste Eindrücke des Tribes HEAT EmptyMi 16 März 2016, 19:47

Hallo
Erstmal danke für das Lob :-)
So dann beantworte ich mal die Themen kreuz und quer^^
Die Wildlife ist zur Zeit bei 1.6, und ich denke das ist ein Wert wo jeder mit Leben kann.
Perfomence. Das ist ein Thema wo jeder was anderes sagt. allso ich habe einen 2 Jahre alten 700 Euro PC,
und ich habe keine Probleme zur Zeit, alle 30 min wegen dem Save, aber sonst alles ok.
Wo ich offen bin ist der zweite Neustart, mit dem einen Neustart war ein Test.

Server Events. Die kündige ich eigentlich auf allen Plattformen an, allso ingame per Servernachricht, im TS und teils im Forum. Da schaue ich schon das ich über mehrere Tage das ankündige, weil ich ja möchte, das soviel wie möglich da teilnehmen.

Log Files sind nicht aktiviert.

Abgelaufene Basen. Basen die abgelaufen sind werden im Normfall auch abgerissen.

Dinos und Basen festlegen. Da bin ich ein absoluter Gegner davon, ich möchte niemanden vorschreiben wieviele Dinos er tamen/züchten will, wenn mir ein Tribe zuviele Basen baut, dann mecker ich auch schonmal.

Das Tamen ist seit Wochen nicht verändert worden, wird auch nur verändert nach Ankündigung, bei den Babys
war es für 3 Tage höher eingestellt, stehen aber auch wieder auf Standart, heisst Babys auf 5, und Eier auf 4.

Zum Thema zu nah an einer anderen base bauen. Ich glaube nicht das wir da ein Regelwerk brauchen, jeder sollte wissen das man nicht zunahe am Nachbarn baut, früher oder später möchte man ja auch selber ausbauen,was nicht geht wenn man zunahe gebaut hat.

Mods. Das ist eine allgemeine Abstimmung von allen. Aber mehr wie 5 Mods wird es eh nicht geben, auf unseren anderen Server hatten wir zwischenzeitlich über 30 Mods laufen,und es gab keine Probleme, es wird auch keine spielveränderten Mods geben.

Sollte ich einen Punkt vergessen haben, dann melde ich mich nachher nochmal zu Wort,habe wie immer keine Zeit^^

Nochmal zu den Events, das ich Events eher selten beschreibe liegt daran, das man ja alle überraschen möchte, schreibe ich vorher um was es geht, ist der Überraschungseffekt weg. Events sind ja eine Gemeinschaftsaktion, und ich denke da ist es eh egal was für ein Event es ist, da kann man auch so mitmachen.
Nach oben Nach unten
https://dinoland.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Erste Eindrücke des Tribes HEAT Empty
BeitragThema: Re: Erste Eindrücke des Tribes HEAT   Erste Eindrücke des Tribes HEAT Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Eindrücke des Tribes HEAT
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ein Land vor unserer Zeit :: 
Lob und Kritik
-
Gehe zu: